Kasse & Zahlterminal für CHF 77 pro Woche

payyap – die Mietkasse für deinen Event

Mit payyap hast du ein unschlagbar tolles Angebot für deinen Event!
Keine zusätzlichen Kosten für Hard- oder Software, Cloud oder Support.
Mit CHF 77 pro Woche und Gerät, hast du die Lösung in deiner Hand!

5000+ Kunden vertrauen auf uns
payyap Modul
100% App Lösung
Zahlungen überall dank integrierter SIM-Karte
Kasse + Zahlterminal

Planst du einen Event und suchst nach einer Mietkasse?

Payyap kannst du an deinem Event als All-in-one-Kasse mit direkter TWINT-Anbindung verwenden oder als herkömmliche Touchkasse mit Zahlterminal.
Damit bist du mobil oder stationär bestens ausgerüstet.
Mit dem Mietpreis von CHF 77 pro Woche und Gerät ist payyap freundlich zu jedem Budget.
Die digitale Kassenlösung ist deshalb das perfekte Angebot für jedes Event in der Schweiz:

payyap Modul in Benutzung
Oktoberfest
Vereinsfeste
Fussballturniere
Sportveranstaltungen
Schwingfest
Bar Festivals
Grossanlässe
und vieles mehr...

Zahlarten von payyap

Die Menschen hinter payyap

"Kassenlösungen gibt es schon Tausende auf dem Markt. Warum also payyap?
Auf diese Frage liefern die drei Gründer eine klare Antwort: «Wir wollten eine moderne, intuitive,
einfache und budgetfreundliche Lösung für den Schweizer Markt.
Eine Lösung, die den Wechsel von der herkömmlichen Registrierkasse auf eine digitale Kasse enorm erleichtert.
Payyapp ist aus unserer gemeinsamen Vision entstanden, realisiert mit dem enormen Fachwissen und der langjährigen Erfahrung von Baldegger+Sortec AG. Sie bieten zudem fachkundigen Support und qualitativen Service an 365 Tagen.»

Die Gründer der Kassenlösung payyap: v.l.n.r. Kevin Ritschard, Ron Ritschard, Oliver Zemp

Was unsere Kunden
über uns sagen

“Wir wollten unbedingt eine All-in-One-Lösung, die das Terminal integriert, ohne den lästigen Kabelsalat. So sind wir auf payyap gestossen. Der Wechsel war eine echte Erleichterung. Der Aufbau ist super einfach, und auch die Handhabung ist unkompliziert. Besonders begeistert hat uns der Support, der war immer erreichbar und hat uns hervorragend unterstützt. Das Onboarding war ebenfalls top, was uns den Start enorm erleichtert hat. Die Kassenlösung payyap hat uns nicht nur bei der täglichen Arbeit, sondern auch bei der Buchhaltung und der Verwaltung der Online-Buchungen sehr geholfen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist mehr als fair, und die regionale Dienstleistung sowie der Support passen perfekt zu unserem 40 Jahre alten Familienbetrieb mit 14 Mitarbeitern. Wir sind jetzt stolz, mit KIA und Jeep zusammenzuarbeiten und payyap ist ein wichtiger Partner auf diesem Weg.”

Patrick Gerber
Garage Gerber AG Matten

“Wir haben uns dazu entschieden, von einer alten Registrierkasse auf eine moderne digitale Lösung umzusteigen. Dieser Entscheid macht unseren Alltag viel effizienter. Die Kassenlösung von payyap ist äusserst benutzerfreundlich und einfach aufgebaut, was das Verständnis und die Handhabung erheblich erleichtert. Besonders schätzen wir, dass wir jetzt alles viel detaillierter sehen können und der Kassenzettel viel informativer gestaltet ist. Die Bedienung ist deutlich einfacher, und der Tagesabschluss läuft jetzt viel reibungsloser. Auch die Zusammenarbeit mit Baldegger+Sortec empfinden wir als hervorragend, hilfsbereit, kulant und stets mit einem ausgezeichneten Support, der uns jederzeit weitergeholfen hat. Wir stehen voll hinter payyap und können diese Kassenlösung mit gutem Gewissen weiterempfehlen."

Angelika Schwab
Rothenegg Garage AG

”Gastgeber zu sein ist unsere Leidenschaft. Wir möchten unsere Gäste glücklich machen und stehen für persönliche, professionelle Gastronomie – ganz nach dem Motto: „Essen ist ein Bedürfnis, Geniessen eine Kunst.“
Ob Event, Sportanlass oder Messe – wir unterstützen Sie dort, wo Sie uns brauchen!
Ein einfacher Bezahlprozess ist uns wichtig. Deshalb haben wir für die Fasnacht in Chur Geräte mit payyap von Baldegger+Sortec gemietet – alles lief reibungslos. Besonders die Twint-Integration war ein echter Gewinn.
Zuvor hatten wir mit einer anderen Lösung schlechte Erfahrungen gemacht. Mit payyap fühlten wir uns vom ersten Moment an gut betreut: schnelles Onboarding, professioneller Support – jederzeit zuverlässig und erreichbar. Die Entscheidung war goldrichtig.”

Thomas Solér
Bergbeizer AG

“Als Floristin suchte ich lange nach einem passenden Kassensystem – mit payyap haben wir es gefunden. Im Gegensatz zum früheren Anbieter überzeugt der Support hier: schnell, professionell, persönlich. Das Onboarding lief reibungslos, und das System ist modern, intuitiv und ideal für den Einsatz im Shop und auf Märkten.

Besonders überzeugend: Benutzerfreundliche Technik, starker Support und faires Preis-Leistungs-Verhältnis – genau, was wir gebraucht haben.”

Manu Köhn
Unverblümt Floristik

“Wir wollten unbedingt eine All-in-One-Lösung, die das Terminal integriert, ohne den lästigen Kabelsalat. So sind wir auf payyap gestossen. Der Wechsel war eine echte Erleichterung. Der Aufbau ist super einfach, und auch die Handhabung ist unkompliziert. Besonders begeistert hat uns der Support, der war immer erreichbar und hat uns hervorragend unterstützt. Das Onboarding war ebenfalls top, was uns den Start enorm erleichtert hat. Die Kassenlösung payyap hat uns nicht nur bei der täglichen Arbeit, sondern auch bei der Buchhaltung und der Verwaltung der Online-Buchungen sehr geholfen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist mehr als fair, und die regionale Dienstleistung sowie der Support passen perfekt zu unserem 40 Jahre alten Familienbetrieb mit 14 Mitarbeitern. Wir sind jetzt stolz, mit KIA und Jeep zusammenzuarbeiten und payyap ist ein wichtiger Partner auf diesem Weg.”

Patrick Gerber
Garage Gerber AG Matten

”Am 8. und 9. Februar 2025 hatten wir das grösste Fischer-Event des Jahres, ein absolut einmaliges Event, das alles bot, was das Herz eines jeden Fischers begehrt. Unsere lieben Fischerfreunde konnten sich reichlich mit Ware und tollen Goodies eindecken. Doch für ein solches Event brauchten wir natürlich ein geeignetes Zahlungsgerät und das dringend! Da stiessen wir auf payyap. Noch am selben Tag, als wir anfragten, erhielten wir eine Antwort, und innerhalb von 48 Stunden war alles geliefert. Das Onboarding war top, und wir erhielten eine ausgezeichnete Beratung von Baldegger+Sortec. Wir würden jederzeit wieder payyap mieten und können es ohne Zweifel weiterempfehlen. Der Preis ist mehr als fair und lässt sich mit anderen Lösungen überhaupt nicht vergleichen.”

Sven und Robin van den Top
Toppies GmbH

”Gastgeber zu sein ist unsere Leidenschaft. Wir möchten unsere Gäste glücklich machen und stehen für persönliche, professionelle Gastronomie – ganz nach dem Motto: „Essen ist ein Bedürfnis, Geniessen eine Kunst.“
Ob Event, Sportanlass oder Messe – wir unterstützen Sie dort, wo Sie uns brauchen!
Ein einfacher Bezahlprozess ist uns wichtig. Deshalb haben wir für die Fasnacht in Chur Geräte mit payyap von Baldegger+Sortec gemietet – alles lief reibungslos. Besonders die Twint-Integration war ein echter Gewinn.
Zuvor hatten wir mit einer anderen Lösung schlechte Erfahrungen gemacht. Mit payyap fühlten wir uns vom ersten Moment an gut betreut: schnelles Onboarding, professioneller Support – jederzeit zuverlässig und erreichbar. Die Entscheidung war goldrichtig.”

Thomas Solér
Bergbeizer AG

“Als Floristin suchte ich lange nach einem passenden Kassensystem – mit payyap haben wir es gefunden. Im Gegensatz zum früheren Anbieter überzeugt der Support hier: schnell, professionell, persönlich. Das Onboarding lief reibungslos, und das System ist modern, intuitiv und ideal für den Einsatz im Shop und auf Märkten.

Besonders überzeugend: Benutzerfreundliche Technik, starker Support und faires Preis-Leistungs-Verhältnis – genau, was wir gebraucht haben.”

Manu Köhn
Unverblümt Floristik

Häufig gestellte Fragen zu unserer Eventkasse

Was ist payyap?
  • Eine einfache, intuitiv zu bedienende, schnelle und mobile Kassenlösung, die für Kartenzahlungen direkt mit dem Kassenterminal von wallee verbunden ist
  • Mit payyap, benötigst du kein weiteres Gerät zum einkassieren. Die Kassensoftware ist direkt auf dem Zahlterminal integriert
  • Als mobile Kassenlösung mit integrierter SIM-Karte können Zahlungen jederzeit und überall erfolgen, wo du Mobilfunk Empfang hast.
  • Schnelles Onboarding und Einschulung und einfaches Erfassen von Artikeln oder Kundendaten in der 100% App-Lösung
  • Die Kassenlösung payyap ist nur in der Schweiz erhältlich
  • Die All-in-one Kassenlösung payyap ist von einem Schweizer Unternehmen
  • payyapp funktioniert aktuell ausschliesslich auf Android-Geräten
Ist die Bedienung der Kasse kompliziert?
  • Nein, die Bedienung der Kasse ist wirklich sehr einfach und intuitiv. Die Bedienoberfläche der Kasse ist bewusst einfach gehalten und gestaltet. Einschalten und loslegen. Die Kassen werden von uns programmiert, und zwar genau nach deinen Vorgaben. Du erhältst eine Einschulung von uns, so dass du im Anschluss selbstständig neue Artikel erstellen oder anpassen kannst.
Was kostet mich die Mietkasse?
  • Payyap kannst du als All-in-One Kassenterminal für deinen Event mieten. Die Kosten pro Gerät und Woche betragen CHF 77.  
  • Payyap ist auch als stationäre Kasse erhältlich inklusive Kassenlade und Bondrucker. Das Bundle kostet CHF 109 pro Bundle und Woche.
  • Im Preis inbegriffen sind die Hard- und Software-Gebühren, Cloud- und Wartungs-Kosten und der Support während deinem Event. Es gibt als keine zusätzlichen versteckten Kosten! Was dazu kommen kann sind Kosten für den Versand der Hardware, eine Onboarding-Pauschale oder wenn ein Supporter während dem Event vor Ort gewünscht ist.
Was ist an payyap besser als an anderen Kassenlösungen?
  • Büroarbeiten fallen grösstenteils weg, weil payyapp eine 100% App-Lösung mit praktischen Funktionen ist, beispielsweise die Verwaltung des Kundenstamms (siehe ‘Funktionen’)
  • Es gibt kein Backoffice, wo du dich am PC oder Laptop anmelden musst für Arbeiten durchzuführen. Artikel und Warengruppen können direkt in der Kasse bearbeitet oder hinzugefügt werden. So auch Kunden oder die Anpassung vom Kassenlayout
  • Flexible Zahlungen in Bar, Gutscheine, Kartenzahlung, kontaktlose Zahlung , TWINT oder auf Rechnung überall entgegen nehmen
  • Jedes Payment von uns enthält eine Flatrate für Kartenzahlungen mit günstigen 1.4% auf alle Debitkarten und TWINT sowie 1.8% auf Kreditkreditkarten
  • Mit einer Eventkasse von payyap bezahlst du nichts für Software und Service
  • Payyap ist von einem Schweizer Unternehmen
Wie läuft die Vermietung ab?
  • Gib oben im Reservierungs-Tool einfach den Zeitraum für deinen Event ein und die Anzahl Geräte. So kannst du gleich eine Reservierung tätigen.
  • Im Anschluss erhältst du eine Auftragsbestätigung von uns und was die nächsten Schritte sind.
  • Du sendest uns die Artikel und Warengruppen zu und wir bereiten deine Kassenterminal vollständig vor.
  • Wir bereiten dein Paymentvertrag vor mit deinen Bankverbindungen, damit alles ready ist
  • Ein paar Tage vor deinem Event (wird mit uns vereinbart), senden wir dir alles zu und schulen dich auf dem System. Oder du kannst es auch gerne in einem unserer Showrooms abholen kommen.
  • Du kannst an deinem Event erfolgreich einkassieren und sendest uns bis spätestens 3 Tage nach dem Event die Geräte zurück oder bringst Sie bei einem Showroom von uns vorbei.
Kann ich selbst Änderungen (Preise, Artikelbezeichnungen) auf der Kasse vornehmen?
  • Ja, du wirst von uns geschult, so dass du ganz einfach und schnell vor oder während dem Event noch Preise anpassen kannst oder neue Artikel hinzufügen kannst. Ansonsten steht auch unser Supportteam für dich bereit und unterstützt dich dabei.
Kann ich auch das Netzwerk Mieten für meinen Event oder mein Festzelt?
  • Ja genau! Wir bieten die Möglichkeit vom Aufbau eines Netzwerkes mit STARLINK für einen reibungslosen Ablauf! Mit unserem STARLINK Netzwerks hast du den Vorteil, dass wenn auch das Telefonnetz zusammenbricht oder ans Limit kommt, wegen einem hohen Aufkommen von Menschen - du weiterhin perfektes Netz hast - dank direktem Sateliten Empfang!
Welche Funktionen hat payyap?
  • Verwaltung von Artikeln, Kunden und Benutzer
  • CH-konforme MWSt.-Abrechnung
  • Dashboard mit den wichtigsten Kennzahlen
  • Tagesabschlüsse können direkt als PDF versendet werden
  • Verkauf über Artikel oder als Offenpreis über Warengruppen
  • Fixe und prozentuale Rabatte
  • Zahlungen akzeptieren mit Bargeld, Debit- und Kreditkarten, TWINT, Gutscheinen sowie kontaktlose Zahlungen und auf Rechnung
  • Trinkgeldfunktion
  • Take-Away oder Inhouse-Funktion
  • Depot-Funktion
  • Tischfunktion
  • Abfragen von Zwängen wie Garstufe oder Salatsaucen
  • Erstellen von Zwängen wie Toppings für Pizza's oder zusätzlichen Saucen
Habe ich Support während dem Event?
  • Ja. Die Baldegger+Sortec AG bietet an 365 Tagen Support und unterstützt dich bei deine Event per Telefon oder Fernwartung. Das beste, der Support ist bereits inklusive im Mietpreis dabei! Gegen Entgelt, ist auch ein geschulter Servicetechniker bei deinem Event vor Ort.
Ist der Tagesabschluss aufwändig?
  • Nein und das ist ein grosser Vorteil unserer Mietkassen. Der Tagesabschluss  kann per Knopfdruck ausgeführt werden und du erhälst automatisch den Rapport digital per Mail zugesendet.

Hast du noch weitere Fragen?

Dann zögere nicht und kontaktiere uns. Wir helfen bei jeder Frage weiter!

payyap Modul